Unsere Schulponys.....

 

...glücklich auf der Sommerkoppel!!

"Billy Boy"

 

 Rasse: Welsh C Pony      Geschlecht: Wallach       Stkm.: 1,33 m      Farbe: Brauner      Geb.: 7.5.2004

Vater: Cefn Thunderbolt    Mutter: Bijou

 

 

 Rasse: Welsh C Pony      Geschlecht: Wallach       Stkm.: 1,35 m      Farbe: Brauner      Geb.: 5.6.2009

Vater: Tycornel Sulwyn    Mutter: Nantllesg Primrose

 

 

 

 

"Summer"

Rasse: Dt. Reitpony             Geb.: 1996                     Stkm.: 1,39 m

Geschlecht: Stute              Farbe: Schimmel
 

 

"ALEX"

 

Er ist nicht nur optisch ein Traumpony, sondern auch charakterlich! Dank seines traumhaften Temperaments wird er auch von den schwächeren Reitschülern im Reitunterricht geritten

*auch wenn Stuten anwesend sind*

Seine Devise: Kräftesparend arbeiten, da hilft auch keine größere Haferportion!

Alex weiß immer, was zu tun ist:

* An der Kutsche präsentiert er sich wie eine 1

* Im Reitunterricht bewahrt er Kontenance

* Auf dem Turnier im Parcours ist er wie ein Flummi unterwegs

 

Rasse: Welsh A              Geschlecht: Hengst          Farbe: Palomino          Geb.: 18.5.2007              Stkm.: 1,17 m

 

Jolina

Unser "fleißiges Lieschen" dass sich immer mehr Beliebtheit erfreut!  Sie ist sehr sensibel und gehorsam, sofern die Hilfen korrekt angewendet werden können. Schleifensammlerin in Spring- und Fahrprüfungen!

Rasse: Dt. Reitpony

Geschlecht: Stute

Farbe: Schecke

Geb.: 14.4.2007

Stkm.: 1,39 m

"Sternchen....

.....könnte auch fleissiges Lieschen oder Schmitz Katz heißen, denn sie ist immer flott unterwegs!

Rasse: Shetland Pony

Geschlecht: Stute

Geb.: 2005

Stkm.: 1.06 m   Farbe: Rappschecke

 

"Jambo....

Jambos richtiger Name ist "Jokel" :-), allerdings haben wir ihn damals umgenannt. Er ist, wie alle Ponys, etwas eigensinnig, jedoch den Kindern gegenüber superlieb. Von den kleinen Kids wird er gerne geritten, vor allem im Galopp ist er ein Sofa und sein "Tempo" passt genau für unsichere Kinder. In der Shetty-Herde ist Jambo der Chef. Ach ja, er hat leider eine Grasallergie. Sobald er Gras frisst, hat er am nächsten Tag einen Ausschlag. Dennoch fühlt er sich wohl und ist fit wie ein Turnschuh!

      Rasse: Dt. Partbred Shetlandpony      Geschlecht: Wallach       Stkm.: 1,02 m      Farbe: Kohlfuchs       Geb.: 18.4.1994

Vater: Jiggs      Mutter von: Milord von den drei Tannen 

 

"Benjamin.....

....das Pondon zu Blümchen.

Ganz lieber und unkompliziertes kleines Kerlchen, dass nicht so leicht aus der Ruhe zu bringen ist!

Rasse: Shetland Pony   Geb. 2007    Farbe: Rappe    Geschl.: Wallach   Stkm.: 1.03 m

 

 

"Jack"

Geb.: 1993    Stkm. 95 cm   Farbe: Rappe    Geschl.: Wallach

Hier ist Jack bei seiner Lieblingsbeschäftigung:

FRESSEN !!

Jack kann auch ein paar Kunststücke:

Jack liegend.....

...... sitzend...

......Tonne rollend....

.....und kletternd - für Leckerlies macht er alles!

 

 

 

 

 

 

 

"VINIA"

"Blümchen"

 

 

Absolut liebenswertes und doch mit eigenem Kopf ausgestattetes Shetlandpony. Gerne macht sie Spaziergänge beim Ponyreiten, lehrt den Kids allerdings auch, dass man sich beim reiten mal weniger, mal mehr anstrengen muss!

Steckbrief

Rasse: Shetland Pony     Geb. 2000

Geschl.: Stute    Farbe: Rappe

Stkm.: 1.07 m  

 

 

 

 

 "Adje van de Buxesweide"

 

 

Shetland Pony

Farbe: Rappe

Vater: Nelantines v.d. groote Woerd   Mutter: Rowy v. stal beatrix

Geb. am 11.6.2007    Geschl.: Wallach      Stkm.: 1.04 m

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

Datenschutzerklärung
powered by Beepworld